Kurze Unachtsamkeit

Österreicher stürzt auf Mallorca mit Fahrrad – tot

Österreich
11.12.2013 17:00
Tödliche Tragödie am Dienstagabend in der spanischen Party-Hochburg Palma de Mallorca: Bei einem Fahrradausflug auf der Strandpromenade sah ein 59-jähriger Österreicher eine Bekannte - er drehte sich um und winkte ihr. Dabei verlor der Urlauber die Kontrolle über sein Rad, stürzte und schlug mit dem Kopf auf einem Felsen auf. Der Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Gemütlich radelte der 59-Jährige am Dienstag in Palma de Mallorca die Strandpromenade Vicari Joaquim Fuster entlang - bis er kurz nach 17 Uhr an einer Bekannten vorbeifuhr. Laut mehreren Augenzeugen soll sich der Urlauber daraufhin auf seinem Fahrrad umgedreht und der Frau nachgewinkt haben.

Kontrolle über Rad verloren
Eine kurze Unachtsamkeit, die den Österreicher das Leben kosten sollte: Er verlor auf einer kleinen Steigung plötzlich die Kontrolle über sein Bike und stürzte kopfüber auf die Straße. Dabei fiel der 59-Jährige so unglücklich, dass er mit dem Kopf auf einem Felsen aufschlug.

Umgehend stürmten mehrere Passanten zum bewusstlos am Boden liegenden Urlauber und versuchten ihn wiederzubeleben. Ohne Erfolg. Auch der wenig später eingetroffene Notarzt konnte dem Mann nicht mehr helfen - der Österreicher dürfte auf der Stelle tot gewesen sein.

Obduktion angeordnet
Trotz der offensichtlich schweren Kopfverletzung wurde eine Obduktion angeordnet. Eine mögliche, krankheitsbedingte Unfallursache soll so laut spanischen Ermittlern ausgeschlossen werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele