Loch in der Wand

Nach Einbruch in Afro-Shop: Besitzerin verzweifelt

Österreich
11.12.2013 08:25
Jene Einbrecher, die in der Nacht auf Montag beim Juwelier "Istanbul Gold" in der Ignaz-Harrer-Straße in der Stadt Salzburg eindringen wollten, haben im angrenzenden Afro-Shop eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Von dort hatte das Trio versucht, sich durch die Wand zu stemmen.

"Sie haben mein Sparschwein geplündert und meinen Laptop gestohlen. Das Schlimmste ist aber das riesige Loch in der Wand. Der Schutt liegt noch überall herum - und ich darf nichts wegräumen, weil noch niemand von der Versicherung da war", klagt die zweifache Mutter Mercy Oyerogba (Bild).

Sie kann ihr Geschäft derzeit nur beschränkt betreiben. "Es sieht ja aus wie auf einer Baustelle." Dabei bräuchte sie die Einnahmen dringend für ganz normale tägliche Besorgungen.

Nachbar hörte Lärm und alarmierte Polizei
Drei Männer hatten in der Nacht auf Montag versucht, sich durch die Wand des Geschäfts Zugang zum benachbarten Juwelier zu verschaffen. Aufgrund des Lärms, den das Trio dabei erzeugte, wurde ein Nachbar hellhörig und alarmierte die Polizei.

Die Täter flüchteten vom Tatort. Ein mutmaßlicher Einbrecher konnte bereits gefasst werden, von den beiden anderen fehlt bislang jede Spur.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele