Enormer Sachschaden

Feuer in Spenglerei: Brandstifter gefasst

Österreich
11.12.2013 08:58
Nach einem Feuer in einer Spenglerei in der Obersteiermark am Montagabend hat die Polizei einen Verdächtigen festgenommen. Der Mann - ein ehemaliger Angestellter - legte bei seiner Einvernahme ein umfassendes Geständnis ab. Sein Motiv für die Tat - das Feuer richtete einen Sachschaden von mindestens 200.000 Euro an - verriet der mutmaßliche Täter bislang aber nicht.

Die Feuerwehr war gegen 21.30 Uhr von einem Nachbarn verständigt worden, der Brandgeruch wahrgenommen hatte. Sofort rückten rund 50 Helfer zum Einsatzort aus. Als diese bei dem Betrieb in Gröbming im Bezirk Liezen eintrafen, mussten sie Kollegen nachalarmieren, um die Flammen in den Griff zu bekommen.

Vier Atemschutztrupps konnten den Brand schließlich unter Kontrolle bringen und löschen. Anschließend wurden die Räume mit Hochdrucklüftern vom Rauch befreit.

Rache an Ex-Chef?
Beamte des Landeskriminalamtes Steiermark übernahmen am Dienstag die Ermittlungen. Im Zuge der Erhebungen stießen die Ermittler auf einen ehemaligen Angestellten. Dieser soll wiederholt geäußert haben, sich an seinem Ex-Chef rächen zu wollen. Der 38-Jährige wurde wenig später einvernommen und gab zu, das Feuer gelegt zu haben.

Über das Motiv schweigt sich der mutmaßliche Täter allerdings aus. Eine Kündigung dürfte jedenfalls nicht der Grund für die Tat gewesen sein - so habe der 38-Jährige die Firma freiwillig verlassen, hieß es.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele