Über den Winter

“Igel-Mama” kümmert sich um 42 Stacheltiere

Tierecke
10.12.2013 09:28
Das Schicksal hat es nicht immer gut gemeint mit Gabriele K. aus dem Salzkammergut. Sie ist gesundheitlich schwer gehandicapt, doch bei ihren geliebten tierischen Freunden hat sie wieder Halt gefunden: "Tiere haben kein Vorurteil. Sie sind offen und ehrlich. Tiere fangen mich auf!" Mittlerweile beherbergt die 48-Jährige nicht weniger als 42 Igel.

In ihrem Wohnhaus hat die Frau zwei Hunde und vier Stubentiger. Aber auch Rehe kommen das ganze Jahr über bis vor das Haus. Sogar ein Fuchs ist des Öfteren zu Gast und frisst alles, was er an Essbarem findet. Vor einiger Zeit haben sich auch sieben Igel bei ihr eingenistet. Die stacheligen Gesellen haben im September enormen Zuwachs bekommen.

Gabriele K. hat nämlich von der Igel-Auffangstation in Attnang-Puchheim, der "Tiervilla kunterbunt", nicht weniger als 28 Igel zum Überwintern übernommen. Zuletzt kamen noch sieben Babys dazu, die den Winter im Freien nicht überlebt hätten. Was eine ganz schöne Aufgabe ist: Am Morgen heißt es Saubermachen, dann frisches Futter bereitstellen. Und in der Nacht geht's oft richtig rund: Ausgelassene Spiele, aber auch Streitigkeiten tragen die Stacheltiere zumeist lautstark aus.

Bis nächsten Mai ist Gabriele K. noch Igel-Mutter, dann werden ihre Schützlinge wieder ausgewildert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele