Tragödie in Nairobi

ManUniteds Krise treibt Fan in den Selbstmord

Sport
09.12.2013 16:11
Ein kenianischer Fan von Manchester United hat am Wochenende in Nairobi Selbstmord verübt. Der 28-Jährige habe die 0:1-Heimniederlage der "Red Devils" am Samstagabend gegen Newcastle United offenbar nicht verkraften können und sich deshalb wenige Minuten nach dem Ende des Spiels aus dem siebenten Stock eines Wohnhauses in die Tiefe gestürzt, teilte die kenianische Polizei am Montag mit.

Benson Kibui, Ermittler von der Polizei in Nairobi, erklärte: "Wir ermitteln in alle Richtungen, aber die Zeugen sagten übereinstimmend aus, dass er Selbstmord begehen wollte. Er prallte mit dem Kopf auf und war sofort tot."

Bereits 2009 gab es in Kenia, wo die englische Premier League besonders viele Anhänger hat, einen ähnlichen Vorfall. Damals hatte sich ebenfalls in Nairobi ein Arsenal-Fan nach einer Niederlage erhängt.

Schwere Zeiten für Trainer Moyes
Manchester-United-Trainer David Moyes, der im Sommer dem legendären Sir Alex Ferguson nachgefolgte, glaubt trotz der Pleite gegen Newcastle weiterhin an eine erfolgreiche Titelverteidigung. "Ich stehe nach wie vor dazu, dass wir um die Meisterschaft kämpfen werden, hoffentlich bis zum Schluss", erklärte der in die Kritik geratene Schotte, der von der "Sun" sogar als "Trottel" beschimpft wurde.

Alex Ferguson hat sich indes schützend vor ihren Nachfolger gestellt: "Es ist nicht leicht für ihn. Er baut eine Mannschaft auf. Jeder neue Trainer benötigt Zeit, das war bei mir nicht anders."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele