Eishockey-Liga

Salzburger “Bullen” bauen Tabellenführung aus

Sport
08.12.2013 20:46
Red Bull Salzburg hat die Tabellenführung in der Erste Bank Eishockey Liga am Sonntagabend ausgebaut. Die zuletzt schwächelnden Mozartstädter feierten dank eines starken Schlussdrittels in der Eisarena Volksgarten gegen die Graz 99ers einen 3:0-Erfolg und liegen somit jetzt vier Punkte vor dem Villacher SV voran, der allerdings ein Spiel weniger ausgetragen hat. Nichts zu jubeln gab es hingegen für den Rekordmeister. Der achtplatzierte KAC unterlag Dornbirn in der Klagenfurter Stadthalle mit 3:4 und verliert nach der zweiten Niederlage hintereinander immer mehr eine Teilnahme an der Platzierungsrunde (Top-6) aus den Augen.

Die 2.290 Fans in Salzburg bekamen zwei torlose Drittel geboten. Im Entscheidungsdurchgang führte die Mannschaft von Trainer Don Jackson aber doch noch die Entscheidung herbei. Garrett Roe (45./PP) und Brian Fahey (47./PP2) brachten die Gastgeber innerhalb von etwas mehr als zwei Minuten auf die Siegerstraße, für den Schlusspunkt sorgte Thomas Raffl (60./EN) mit einem Schuss ins leere Tor.

Die Salzburger revanchierten sich damit für die 1:2-Niederlage in Graz am Freitag und schafften nach drei Niederlagen hintereinander wieder einmal einen Sieg. Bei den Hausherren gab Matthias Trattnig sein Comeback. Der Verteidiger wurde nach seiner Verletzungspause wieder angemeldet – statt Doug Lynch.

Dornbirn stößt KAC ins Tal der Tränen
In Klagenfurt waren die Gäste aus Vorarlberg die effizientere Mannschaft, sie präsentierten sich vor allem im Powerplay stark. Die Treffer von Brett Sonne (17./PP), Luciano Aquino (28./PP2) und James Arniel (46./PP) fielen in Überzahl. Den vierten Treffer steuerte Martin Grabher Meier (29.) bei. Für die weiter zehntplatzierten Vorarlberger war es der erste Auswärtssieg nach sechs erfolglosen Auftritten in der Fremde.

Die Kärntner wirkten in physischer und psychischer Hinsicht nicht stark genug und hatten eigentlich nur Mitte des dritten Drittels eine sehr starke Phase, in der David Schuller (48.) und John Lammers (49./PP) innerhalb von 70 Sekunden auf 3:4 verkürzten. Lammers war es auch, der in Minute 5 eigentlich für einen Start nach Maß des KAC gesorgt hatte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele