"Blöde Aktion"

Flaschenwurf bei Russkaja-Gig: Sänger bewusstlos

Musik
08.12.2013 11:43
Zu einem folgenschweren Zwischenfall ist es in der Nacht auf Sonntag beim Bergfestival in Saalbach-Hinterglemm im Salzburger Pinzgau gekommen. Während des Konzerts der Gruppe Russkaja warf ein Unbekannter aus dem Publikum eine Flasche auf die Bühne, die Lead-Sänger Georgij Makazaria (Bild) im Gesicht traf. Dieser brach kurz bewusstlos zusammen und verlor einen Teil eines Schneidezahnes.
(Bild: kmm)

Der Vorfall ereignete sich gegen 0.30 Uhr in der sogenannten Hall of Fame (ehemalige Tennishalle) in Hinterglemm. "Plötzlich ist der Sänger zusammengebrochen. Wir haben sofort die Rettung gerufen", schilderte Veranstalter Thomas Kleutgen. "Es ging ihm dann aber rasch wieder besser, sodass er sich nicht mehr untersuchen lassen wollte. Das hat wiederum den Notarzt erbost, weil der Patient schon weg war."

"Blöde Aktion" oder gezielter Angriff?
Für die Band war mit dem Zwischenfall der Abend zu Ende. Die Musiker brachen das Konzert ab und verließen die Bühne. Rund eine halbe Stunde später sei es aber mit dem nächsten Act weitergegangen.

Laut Kleutgen befanden sich zum Zeitpunkt des Flaschenwurfes rund 800 Gäste in der Halle. Diese seien schon vor dem Busshuttle und dann noch einmal vor Betreten des Saals durchsucht worden. Laut Polizei konnte der Täter bisher nicht ausgeforscht werden. Der Veranstalter glaubt auf jeden Fall, dass es sich um keinen gezielten Angriff, sondern einfach um eine "blöde Aktion" gehandelt habe.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele