Deutsche Bundesliga

Bayern “zertrampeln” hilflose Bremer mit 7:0

Sport
07.12.2013 20:43
Der FC Bayern hat seine Erfolgsserie in der deutschen Bundesliga am Samstag eindrucksvoll fortgesetzt. Der Meister siegte bei Werder Bremen 7:0 und ist nun schon seit 40 Liga-Partien ungeschlagen. Für Schalke setzte es mit dem 1:2 in Mönchengladbach den nächsten Tiefschlag. Martin Harnik leistete mit einem Tor und einem Assist einen wesentlichen Beitrag zu Stuttgarts 4:2 gegen Hannover.

Beim ehemaligen Titelrivalen Werder stellten die Bayern einmal mehr ihre derzeitige Ausnahmestellung unter Beweis. Zwar brannte die Mannschaft von Coach Josep Guardiola vor allem vor der Pause kein spielerisches Feuerwerk ab, dafür präsentierten sie sich zunächst als Meister der Effizienz und erzielten praktisch aus ihren ersten drei Chancen drei Tore. Assani Lukimya (21.) fabrizierte ein Eigentor, danach waren Daniel van Buyten (27.) und Franck Ribery (38.) erfolgreich.

Alaba spielt bei den Siegern durch
In der zweiten Hälfte spielte der Triplesieger groß auf und feierte dank Mario Mandzukic (60.), Thomas Müller (68.), noch einmal Ribery (82.) und Mario Götze (90.) einen Kantersieg. Während David Alaba bei den Siegern durchspielte und das 6. Tor vorbereitete, mussten die Bremer ohne die verletzten Sebastian Prödl und Zlatko Junuzovic auskommen.

Harnik an Stuttgarter 4:2-Sieg beteiligt
Knapper als im Weserstadion ging es in Stuttgart zu. Martin Harnik brachte die Gastgeber gegen Hannover in der 13. Minute in Führung und bereitete den zweiten Treffer der Schwaben durch Vedad Ibisevic mit einer optimalen Flanke vor. Am Ende setzte sich Stuttgart 4:2 durch.

Gladbach gewinnt daheim gegen Schalke
Einen wichtigen Erfolg im Kampf um eine Champions-League-Teilnahme feierte Borussia Mönchengladbach. Die viertplatzierten "Fohlen" gewannen vor eigenem Publikum gegen den Tabellenfünften Schalke 2:1 und liegen nun schon sieben Punkte vor den "Königsblauen". Kapitän Martin Stranzl spielte bei Gladbach durch, bei Schalke wurde Christian Fuchs in der 81. Minute eingewechselt.

Augsburg überrascht beim Hamburger SV
Sein Landsmann Raphael Holzhauser wurde beim 1:0-Auswärtssieg des FC Augsburg gegen den Hamburger SV in der 76. Minute eingetauscht, Alexander Manninger musste wegen Rückenproblemen pausieren. Eintracht Frankfurt verlor das Heimspiel gegen Hoffenheim mit 1:2.

Leverkusen gewinnt Verfolgerduell in Dortmund
Das Duell der ersten Bayern-Verfolger ging am Abend dann noch an Bayer Leverkusen, das bei Borussia Dortmund gewinnen und Platz zwei festigen konnte. Die Werkself siegte 1:0 und hat nun schon sechs Punkte Vorsprung auf den drittplatzierten Vizemeister. Zudem verhinderte Bayer die vorzeitige Herbstmeisterschaft der Bayern. Heung-Min Son traf in der 18. Minute zum Bayer-Sieg.

Stöger und Wimmer feiern mit Köln Herbstmeisterschaft
In der 2. Liga beendete der 1. FC Köln bereits am früheren Nachmittag die Hinrunde als Herbstmeister. Das Team von Peter Stöger und Verteidiger Kevin Wimmer feierte einen verdienten 2:0-Heimsieg über Nachzügler FSV Frankfurt. Anthony Ujah (54.) und Marcel Risse (84.) erzielten vor 43.300 Zuschauern die Treffer für die Gastgeber, die nun bei 33 Punkten aus 17 Spielen halten.

Die Ergebnisse der 15. Runde:
Freitag
1. FC Nürnberg - FSV Mainz 1:1
Samstag
Borussia Mönchengladbach - FC Schalke 04 2:1
VfB Stuttgart - Hannover 96 4:2
Werder Bremen - Bayern München 0:7
Hamburger SV - FC Augsburg 0:1
Eintracht Frankfurt - 1899 Hoffenheim 1:2
Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen 0:1
Sonntag
SC Freiburg - VfL Wolfsburg 0:3
Eintracht Braunschweig - Hertha BSC Berlin 0:2

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele