"Praktische Gruppe"

Deutsche höhnen: “Weg ins Halbfinale ist geebnet”

Sport
07.12.2013 14:42
"Der Weg ins Halbfinale ist geebnet. Es gibt aus deutscher Sicht keinen einzigen nachvollziehbaren Grund zur Beschwerde." – Die "Frankfurter Rundschau" bringt die Stimmung in Deutschland nach der Auslosung der WM-Gruppen in Brasilien vom Freitag auf den Punkt. Es herrscht große Zuversicht, dass die Truppe von Bundestrainer Joachim Löw weit kommen kann. Die zugelosten Gruppenkontrahenten Portugal, USA und Ghana taugen in unserem Nachbarland nicht unbedingt als Angstgegner.

Vor allem das Aufeinandertreffen mit dem Team der USA, das vom ehemaligen deutschen Nationaltrainer Jürgen Klinsmann trainiert wird, wurde medial beleuchtet – etwa vom "Hamburger Abendblatt": "Wenn aus Freunden Gegner werden. Das Spiel gegen die USA ist auch ein Duell zwischen Jürgen Klinsmann und Joachim Löw, den Machern des Sommermärchens 2006."

"Eine praktische WM-Gruppe"
Diesen Gedanken greift wohl auch die "Süddeutsche Zeitung" auf, wenn sie von einem "Familientreffen in der Sauna" schreibt. Allerdings kann sich auch dieses Blatt den Hinweis nicht verkneifen, dass man in dieser Gruppe nicht wirklich mit ernsthafter Gegenwehr zu rechnen scheint, steht doch dort: "Die deutsche Elf erwischt eine praktische WM-Gruppe und geht im weiteren Verlauf fast allen Mitfavoriten aus dem Weg."

"JOGI, DAS WIRD DEINE HEISSESTE WM"
Eher noch wird die Hitze als harter Gegenspieler ins Spiel gebracht, auch von der eigentlich normalerweise recht martialischen "Bild", die sich allerdings diesmal dezent zurückhält und nur mit einem "JOGI, DAS WIRD DEINE HEISSESTE WM!" auffällt. Das "Darmstädter Echo" schrieb gar: "Deutschland hat mal wieder Dusel. Die DFB-Auswahl sieht sich als 'Favorit', schwieriger wird der Weg für Weltmeister Spanien."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele