Eishockey Liga

“Bullen” patzen in Graz, VSV und Caps rücken näher

Sport
06.12.2013 22:49
Tabellenführer Salzburg hat am Freitag in der Erste Bank Eishockey Liga eine überraschende 1:2-Niederlage bei Nachzügler Graz hinnehmen müssen. Der VSV rückte den "Bullen" dank eines 3:2-Overtime-Erfolgs in Szekesfehervar damit bis auf zwei Punkte nahe, auch die Capitals (3:1 gegen Südtirol) machten Boden gut.

Dabei ging Salzburg dank Brophey in Graz früh und plangemäß in Führung (5.), scheiterte danach mehrmals an Graz-Goalie Sabourin. Die Hausherren kamen aber besser aus der ersten Pause und wurden nach etwas mehr als einer halben Stunde durch Labelle (33.) auch erstmals belohnt. Kaspitz gab der Partie im Finish (50.) dann die endgültige Wende, selbst in Überzahl ohne Schlussmann Brückler konnten die Gäste in den letzten zwei Minuten nicht mehr zusetzen. Schon am Sonntag hat Salzburg vor Heimkulisse die Gelegenheit zur Revanche, Coach Don Jackson forderte dabei auch "wieder etwas mehr Respekt vor dem Gegner".

Capitals feiern fünften Sieg in Folge
Die Caps, die erstmals in dieser Saison einen fünften Sieg in Folge bejubeln durften, zeigten zwei Drittel lang eine Galavorstellung. Stark in der Offensive, ein Übergewicht an Chancen - dennoch gingen die Wiener Hausherren nach einem Treffer Ferlands (5./PP) "nur" mit einem 1:1 in die erste Drittelpause. Die Gäste, die gut dagegenhielten und sich keineswegs versteckten, fanden nach Wiederbeginn prompt die Chance auf die erstmalige Führung vor.

Doch Sylvester (27./PP) und Ouellette (28.) brachten die Caps mit einem Doppelschlag innerhalb von 54 Sekunden wieder auf Kurs. Im Schlussdrittel verwaltete die Samuelsson-Truppe dann den Vorsprung nur noch, es reichte aber, um die dritte Niederlagen Bozens en suite perfekt zu machen. Capitals-Verteidiger Schweda musste nach einem Check von Strömberg für die Nacht ins Spital. 1. Diagnose: schwere Gehirnerschütterung und ein Cut.

Linz gegen verspätete Dornbirner mit Verspätung siegreich
Die Black Wings brauchten gegen Dornbirn, das aufgrund eines Staus erst mit über 30-minütiger Verspätung das Linzer Eis betrat, mehr Zeit als erwartet. Kozek brach Ende des ersten Drittels aber den Bann (18.), Ende des Mittelabschnitts machten die Oberösterreicher dann alles klar: Innerhalb von 122 Sekunden erhöhten Jason Ulmer (37.), Baumgartner (38.) und Hisey (39.) auf 4:0, Lebler (51./PP) beseitigte die letzten Zweifel. Im Finish gelang Aquino dann nur noch der Ehrentreffer für die Gäste (56.).

Innsbruck verliert auch drittes Saisonduell gegen Znojmo
Nachzügler Innsbruck ging bei Znojmo mit 2:6 unter, verlor damit auch das dritte Saisonduell mit den Tschechen. Für den Ex-Laibacher Jeff Ulmer gab es freilich zumindest persönlich Grund zum Jubeln: Der Neo-Innsbrucker erzielte im Powerplay das einzige Gästetor zum zwischenzeitlichen Anschluss (1:2/13.).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele