"Es ist so traurig"

William & Kate: Todesnachricht bei Mandela-Film

Adabei
06.12.2013 09:30
Eigentlich hätte es für Prinz William, seine Kate und die anderen Premierengäste ein feierlicher Abend werden sollen – doch dann holte die Realität mit einem Schlag alle ein. Denn ausgerechnet bei der Premiere des neuen Films über Nelson Mandelas Leben erfuhr das britische Prinzenpaar vom Tod des südafrikanischen Nationalhelden.

"Das ist eine extrem traurige Nachricht", zitiert die "Daily Mail" das erste Statement, das Prinz William nach der Todesnachricht Mandelas abgab. Kurz zuvor saßen er und seine Ehefrau Kate noch im Kinosaal in London, um der Premierenvorführung des Films "Mandela – Der lange Weg zur Freiheit" beizuwohnen. "Wir wurden gerade daran erinnert, was für eine außergewöhnlicher und inspirierender Mann Nelson Mandela war", so William weiter. Seine Gedanken und Gebete seien bei ihm und seiner Familie. "Es ist so traurig."

Besonders tragisch: Auch Mandelas Tochter Zindzi (Bild 2), die zur Premiere nach London gekommen war, erfuhr während der Vorstellung vom Tod ihres Vaters. Dabei klang sie noch am Premierenteppich hoffnungsvoll, was das Befinden des südafrikanischen Nationalhelden anging. "Meinem Vater geht es gut. Er ist 95 Jahre alt und sehr schwach. Aber wir hoffen, ihn öfter zu sehen."

Als während der Vorführung die Todesnachricht kam, sei sie es gewesen, die darum gebeten habe, den Film weiterlaufen zu lassen, wird berichtet. Als der Film zu Ende war, wurden zwei Schweigeminuten eingelegt.

Der österreichische Kinostart von "Mandela – Der lange Weg zur Freiheit" ist am 31. Jänner 2014.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele