Florianis als Retter

Bub steckte mit Finger in Schlagzeug-Becken fest

Österreich
06.12.2013 09:14
In Baden bei Wien ist am Donnerstagabend ein Fünfjähriger mit dem rechten Zeigefinger in einem Schlagzeug-Becken stecken geblieben. Die Feuerwehr musste mit Schneidewerkzeug ausrücken. Nach etwa 20 Minuten war der Bub befreit. Er kam leicht verletzt davon.

Die Freiwillige Feuerwehr Baden-Stadt wurde gegen 19.30 Uhr alarmiert. Wie sich herausstellte, hatte der Fünfjährige seinen rechten Zeigefinger durch das kleine Befestigungsloch zweier sogenannter Crashbecken gezwängt. Weil der Finger dann sehr schnell anschwoll, steckte er fest. Die Mutter des Buben setzte einen Notruf ab. Neben der Feuerwehr rückte auch das Rote Kreuz aus.

Das Kind hatte bereits starke Schmerzen und wurde durch die Sanitäter ebenso wie durch die besorgte Mutter betreut. Die Helfer der Feuerwehr versuchten so schonend wie nur möglich vorzugehen. Zentimeter für Zentimeter bzw. am Schluss sogar nur mehr Millimeter für Millimeter wurde das Blech aufgeschnitten und weggebogen.

Die Befreiungsaktion musste jedoch immer wieder unterbrochen werden, um auf den Fünfjährigen beruhigend einzuwirken bzw. ihm neuen Mut zuzusprechen, hieß es seitens der Feuerwehr. Nach rund 20 Minuten gelang es den Einsatzkräften das Kind aus seiner Notlage zu befreien.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele