Premier League

Topklubs siegen, ManUnited verliert gegen Everton

Sport
05.12.2013 09:13
Die führenden Klubs der englischen Premier League haben am Mittwoch Siege gefeiert. Spitzenreiter Arsenal setzte sich daheim gegen Hull 2:0 durch, Chelsea kam in Sunderland zu einem 4:3, Manchester City gewann bei West Brom 3:2 und Liverpool triumphierte an der Anfield Road mit 5:1 gegen Norwich. Der aktuelle Neunte Manchester United hingegen verlor im Old Trafford gegen Everton 0:1.

Den entscheidenden Treffer für die "Toffees" erzielte Oviedo in der 86. Minute. Damit gerät United-Coach Moyes noch stärker unter Druck - und das ausgerechnet wegen einer Niederlage gegen seinen Ex-Club. Manchester United liegt bereits zwölf Punkte hinter Tabellenführer Arsenal, für den Bendtner (2.) und Özil (47.) die Treffer erzielten.

Vier Tore von Suarez
Mann des Abends in Liverpool war Suarez mit vier Toren für den Tabellenvierten beim Kantersieg gegen Norwich. Eine turbulente Partie erlebten die Zuschauer in Sunderland, wo sich Chelsea auch dank eines Doppelpacks von Hazard mit 4:3 durchsetzte und damit weiterhin vier Zähler hinter Arsenal liegt.

Sechs Punkte hinter den "Gunners" lauert Manchester City auf Platz drei. Die "Citizens" hatten bei West Bromwich nach 3:0-Führung noch mit 3:2 das bessere Ende für sich, die Tore für die Sieger erzielten Aguero (9.) und Toure (24., 74./Elfmeter).

Punktezuwachs gab es auch für die Österreicher-Clubs. Marko Arnautovic spielte beim Heim-0:0 seines Vereins Stoke City gegen Cardiff durch, Andreas Weimann wurde beim 3:2-Auswärtssieg von Aston Villa in Southampton in der 86. Minute eingewechselt.

Die Ergebnisse der 14. Runde:

Dienstag

Crystal Palace - West Ham 1:0

Mittwoch

Southampton - Aston Villa 2:3

Arsenal - Hull City 2:0

Liverpool - Norwich City 5:1

Manchester United - Everton 0:1

Stoke City - Cardiff City 0:0

Sunderland - Chelsea 3:4

Swansea City - Newcastle 3:0

West Bromwich - Manchester City 2:3

Fulham - Tottenham Hotspur 1:2
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele