Stütze verbogen

Kärnten: Baukran stürzt um und kracht gegen Haus

Österreich
05.12.2013 08:44
Ein tonnenschwerer Baukran ist auf einer Baustelle in Villach umgestürzt und quer über eine Straße gegen ein Wohnhaus gekracht. Wie durch ein Wunder wurde dabei niemand verletzt. Ein Volksschüler soll sich durch einen Sprung zur Seite in Sicherheit gebracht haben. Die betroffene Firma versuchte den Fall zu vertuschen.

Die Volksschuldirektorin brachte die Sache dann aber an die Öffentlichkeit, da sich Eltern nach dem Zwischenfall Sorgen um die Sicherheit am Schulweg machten.

Was war passiert? Beim Abbau des tonnenschweren Baukrans am 27. November soll sich laut Polizei eine Stabilitätsstütze verbogen haben, weshalb der Kran aus der Verankerung sprang und umkippte.

"Zum Glück ist niemandem etwas passiert"
Während der Kran auf das Bauareal fiel, schlug der Ausleger auf der Lindenstraße auf und beschädigte dabei das Wohnhaus von Georg E. (kleines Bild): "Meine Frau war gerade in der Küche, als es laut krachte. Zum Glück ist niemandem etwas passiert."

Ohne viel Aufmerksamkeit zu erregen, sperrten die Bauarbeiter kurz darauf einfach die Straße und entfernten den Kran. Weder Magistrat noch Arbeitsinspektorat sollen laut Polizei informiert worden sein. Nach den Ermittlungen wird nun aber doch die Staatsanwaltschaft über den Vorfall informiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele