Im Bgld erwischt

Lehrling unternahm mit geklautem Auto Spritztour

Österreich
02.12.2013 14:36
Als Autodieb hat sich ein 16-Jähriger entpuppt, den Polizisten am Freitag im Burgenland aus dem Verkehr gezogen hatten. Der Jugendliche ohne Führerschein war durch rücksichtslose Fahrweise aufgefallen. Bevor ihn die Polizisten stoppten, hatte er mit dem gestohlenen Wagen eine Spritztour nach Deutschland unternommen.

Weil das mit mehreren Jugendlichen besetzte Auto auf der B50 zwischen Neusiedl am See und Purbach riskant überholte und viel zu schnell unterwegs war, hatten Verkehrsteilnehmer die Polizei verständigt. Bei der Kontrolle stellte sich rasch heraus, dass der Wagen zwei Tage zuvor aus einer Werkstatt in Eisenstadt gestohlen worden war.

Der 16-jährige Lenker, der in dem bestohlenen Betrieb eine Schnupperlehre absolviert hatte und sich deshalb dort auskannte, war laut Polizei mit seinem 19-jährigen Freund in die Werkstatt eingedrungen. Mit dem Fahrzeug sowie dem Zentralschlüssel und Schlüsseln für zwei Neuwagen suchten beide das Weite.

Als ihnen bei der anschließenden Spritztour nach Köln der Sprit ausging, sollen die beiden in Deutschland auch noch getankt, aber nicht bezahlt haben. Die Jugendlichen sind laut Polizei geständig und wurden angezeigt. Zwei Schüler, die sich bei der Anhaltung ebenfalls im Wagen befanden, hätten mit der Tat nichts zu tun, hieß es von der Polizei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele