Mini-Kicker

Belgischer Klub verpflichtet 20 Monate altes Kind

Sport
02.12.2013 14:13
Bryce Brites ist 20 Monate jung, kann erst seit wenigen Monaten gehen und das Wort Ball noch gar nicht richtig aussprechen. Der Kleine verfügt aber über ein "höchst außergewöhnliches Ballgefühl", weshalb ihn der belgische Amateurklub Racing Boxberg schon in diesem zarten Alter "verpflichtete" und beim belgischen Verband anmeldete.

Während bei vielen Fans und Funktionären angesichts dieses "Kinder-Transfers" blankes Entsetzen herrscht, ist man beim FC Racing Boxberg hellauf begeistert vom jungen Mann aus Genk. "Er kann erst seit sechs Monaten gehen, dribbelt aber schon mit dem Ball eng am Fuß durch Kegel", heißt es auf der Racing-Boxberg-Homepage. Außerdem sei der Bub schon in der Lage, "nach links und nach rechts zu passen".

Bryce, der mit Buben trainiert, die doppelt oder sogar dreimal so alt sind wie er, gilt als jüngstes Mitglied des belgischen Verbandes. Die Boxberg-Chefs hoffen nun darauf, einen neuen Lionel Messi entdeckt zu haben, den man nach einigen Jahren sorgfältiger Entwicklung teuer weiterverkaufen kann.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele