Baby vom Stiefvater

Bgld: Zwölfjährige mit Säugling bei Pflegefamilie

Österreich
02.12.2013 12:27
Jenes zwölfjährige Mädchen, das vor wenigen Wochen zu Hause im burgenländischen Bezirk Güssing ein Kind zur Welt gebracht hat - Vater soll der Stiefvater der Schülerin sein - befindet sich nun mit seinem Baby bei einer Pflegefamilie. Nähere Details werde man aus Rücksicht auf die beiden nicht nennen, teilte eine Sprecherin von Soziallandesrat Peter Rezar am Montag mit.

Wie berichtet, war der Fall des schweren sexuellen Kindesmissbrauchs vor knapp zwei Wochen bekannt geworden. Der verdächtige Stiefvater wurde in U-Haft genommen und mittlerweile für ein ähnliches Delikt rechtskräftig verurteilt, die Mutter der Zwölfjährigen wurde angezeigt.

Ob das Baby vom Stiefvater des bei der Zeugung elf Jahre alten Mädchens ist, soll ein Vaterschaftstest klären. "Es liegt noch kein Ergebnis vor, etwa Mitte, Ende dieser Woche wird damit zu rechnen sein", sagte Magdalena Wehofer, Sprecherin der Staatsanwaltschaft.

Weiters wurde nun auch ein psychiatrisches Gutachten zu dem Verdächtigen beauftragt. Außerdem sei bereits ein medizinischer Gutachter für das Mädchen bestellt worden. Mit beiden Ergebnissen sei laut Wehofer "mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr im heurigen Jahr" zu rechnen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele