Funde in Linz

Unbekannter legte Giftköder mit Angelhaken aus

Tierecke
02.12.2013 08:58
Ein Tierhasser verbreitet in Linz Angst und Schrecken: Er legte einen heimtückischen, mit neun Angelhaken gespickten Giftköder aus, ein Frauchen konnte seinen Hund im letzten Augenblick vor dem Tod retten. Auch zwei ähnliche Attentate konnten bisher nicht aufgeklärt werden.

Der Unbekannte wollte offenbar in seinem Hundehass auf Nummer sicher gehen: So legte er in das ausgehöhlte Wurststück neun Angelhaken sowie einen Obstkern samt einer blauen Substanz – vermutlich Gift. Diesen auf einem Rasenstück an der Harruckerstraße ausgelegten Köder hatte der Hund der 64-jährigen Margit G. schon im Maul, doch im letzten Moment konnte ihm das Frauchen den tödlichen Bissen entreißen.

Ähnliche Fälle in der Vergangenheit
Tags darauf fand die Hundebesitzerin erneut einen lebensgefährlichen Köder und alarmierte die zuständige Polizei - die Ermittlungen laufen. Bei zwei ähnlichen Anschlägen konnte die Polizei bisher keinen Verdächtigen fassen. So legte im Mai 2011 ein Tierhasser in Urfahr am Donauwanderweg ein Dutzend Wurststücke mit Drilling-Haken zum Raubfischangeln aus. Ein Jahr später biss der Golden Retriever "Eros" in Kirchschlag in ein mit Schrauben gespicktes Wurststück. Der Vierbeiner konnte damals von seinem Frauchen gerettet werden.

Warnungen für Hundebesitzer
Übrigens: Zum Schutz der Tiere vor Gefahrenstellen wurde für deren Besitzer im Jahr 2011 eigens die Homepage www.giftwarnkarte.info ins Leben gerufen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele