Serie A

Milan kann dank Balotelli wieder gewinnen

Sport
01.12.2013 16:20
Der AC Milan hat nach fünf sieglosen Spielen in der italienischen Serie A wieder einen Erfolg gefeiert. Ricardo Montolivo (19.), Mario Balotelli per Freistoß (63.) und Kaka (81.) trafen am Sonntag beim 3:1 gegen Schlusslicht Catania. Dabei hatte der Argentinier Lucas Castro zuvor zum 1:0 für die Sizilianer getroffen.

Für Italiens Teamstürmer Balotelli war es sein erstes Liga-Tor seit Ende September. Der streitbare Angreifer stand auch danach im Mittelpunkt. Nach einem Foul an Balotelli sah Catanias Panagiotis Tachtsidis die Rote Karte (64.), mit Nicolas Spolli hatte der Angreifer dann noch einen Disput. Nach dem 3:1 wurde Balotelli vorsorglich ausgetauscht.

Mit dem vierten Saisonsieg in der 14. Runde verschaffte sich Milan in der Tabelle zumindest vorübergehend eine etwas bessere Position, bleibt jedoch weiter im unteren Mittelfeld. Zuvor hatten die "Rossoneri" in der Liga zuletzt am 19. Oktober gegen Udinese gewonnen.

Chaos in Klubführung
Noch am Vortag hatten chaotische Zustände bei den Mailändern geherrscht. Klub-Präsident Silvio Berlusconi beendete den wochenlangen Machtkampf in der Klubspitze. Er überredete den rücktrittswilligen Geschäftsführer Adriano Galliani zum Bleiben und machte seine Tochter Barbara zur zweiten Geschäftsführerin neben Galliani.

Spätes Strootman-Tor rettet Roma
Ein spätes Tor von Kevin Strootman hat die AS Roma vor der ersten Niederlage in der Serie A bewahrt. Strootman sorgte im Auswärtsmatch gegen Atalanta Bergamo in der 90. Minute für den Ausgleich zum 1:1-Endstand. Nach dem vierten Unentschieden in Serie hält Roma nach 14 Spielen bei 34 Punkten.

Juve baut Tabellenführung aus
Titelverteidiger Juventus Turin hat unterdessen seine Chance genutzt und die Tabellenführung ausgebaut. Der Rekordmeister besiegte Udinese dank eines Kopfballtores von Stürmer Fernando Llorente in der Nachspielzeit mit 1:0. Es war bereits der sechste Ligasieg in Serie.

Die Turiner bezahlten den Erfolg allerdings teuer. Regisseur Andrea Pirlo musste bereits nach 13 Minuten verletzt vom Platz.

Die Ergebnisse der 14. Runde:
Samstag
FC Parma - Bologna FC 1:1
FC Genoa - FC Torino 1:1
Sonntag
Catania - AC Milan 1:3
Atalanta Bergamo - AS Roma 1:1
Cagliari - Sassuolo 2:2
Chievo Verona - Livorno 3:0
Inter Mailand - Sampdoria Genua 1:1
Juventus Turin - Udinese 1:0
Montag
ACF Fiorentina - Hellas Verona
Lazio Rom - SSC Napoli

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele