Ähnlich wie "Heidi"

Vettel startet mit “Cousin von RB9” in die WM 2014

Sport
01.12.2013 13:26
Formel-1-Weltmeiter Sebastian Vettel wird sich 2014 nicht komplett von seinem Dienstwagen verabschieden müssen. "Ich denke, Adrian (Newey, Anm.) würde es so beschreiben, dass der RB10 ein Cousin des RB9 ist", meinte Red-Bull-Teamchef Christian Horner zur Verwandtschaft zwischen dem alten und neuen Auto des Deutschen.

Teile der WM-DNA in "Hungry Heidi" würden also auch 2014 erhalten bleiben. "Die Motoren sind aber die große Unbekannte nächstes Jahr", sagte Horner weiter.

Radikale Reform
Die Formel 1 erlebt im kommenden Jahr eine radikale Reform. So werden statt der V8-Saugmotoren künftig V6-Turboaggregate die Wagen antreiben. Außerdem hängen die Spitzen der Autos tiefer über dem Asphalt - maximal 18,5 Zentimeter, der Knick in der Nase wird verboten, die Frontflügel werden breiter.

"Das Auto für 2014 wird nicht so schön sein wie 'Heidi', sein jetziges", räumte Design-Guru Newey mit Blick auf Vettels künftigen Wagen in einem Interview der "Bild am Sonntag" ein. "Vor allen Dingen die Nase könnte wegen der neuen Regeln ein bisschen hässlich aussehen. Ich mag sie nicht besonders."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele