Eishockey-Liga

Capitals gewinnen bei Lakos-Comeback 7:3

Sport
30.11.2013 21:50
Rückkehrer Andre Lakos hat am Samstag einen gelungenen Einstand bei den Vienna Capitals gefeiert. Der langjährige ÖEHV-Teamverteidiger leistete beim 7:3-Sieg der Wiener in Innsbruck zwei Assists. Mit ihrem zweiten Sieg in dieser Woche kletterten die Capitals in der Erste Bank Eishockey Liga vorübergehend auf Platz vier. Bereits am Sonntag geht es in Bozen weiter.

In Innsbruck dominierten die Capitals vor allem das zweite Drittel. Eine Bilanz von 21:2 Torschüssen hatte alleine in dieser Phase vier Treffer durch Francois Fortier (21., 24./PP), Mike Ouellette (33.) und Markus Schlacher (38./PP) zur Folge. Die weiteren Caps-Treffer erzielten Jonathan Ferland bereits in der zweiten Minute nach Lakos-Vorarbeit sowie Dustin Sylvester mit einem Doppelpack im Schlussdrittel (44./PP, 56.).

Für die Innsbrucker hatten Christoph Hörtnagl (11.) und Andreas Hanschitz (16.) das Spiel zwischenzeitlich gedreht. Im Finish gelang den Tirolern durch Justin Donati (46./PP) nur noch Ergebniskosmetik. Innsbruck ist nach der zweiten Heimniederlage in ebenso vielen Tagen weiterhin Vorletzter.

Dornbirn gewinnt gegen Fehervar
Die Dornbirn Bulldogs haben einen 5:3-Heimsieg gegen Taballennachbar Fehervar eingefahren. Die Vorarlberger hielten damit den Kontakt zum Mittelfeld, liegen aber weiter auf Rang zehn. Mann des Spiels für Dornbirn war Chris D'Alvise mit einem Doppelpack (16., 23./PP).

Der HC Bozen besiegte Znojmo 3:2 und ist damit weiterhin erster Verfolger von Tabellenführer Red Bull Salzburg.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele