Premier League

Ramsey-Doppelpack: Arsenal besiegt Cardiff mit 3:0

Sport
30.11.2013 18:30
Arsenal hat in der englischen Premier League die Verfolger unter Druck gesetzt. Mit einem 3:0-Auswärtserfolg bei Cardiff City am Samstag bauten die "Gunners" den Vorsprung auf Liverpool und Chelsea auf je sieben Zähler aus. Das Duo ist erst Sonntag im Einsatz. Der Waliser Aaron Ramsey war bei seinem Jugendverein mit zwei Toren der entscheidende Mann für die Gäste aus London.

Der in dieser Saison im bestechender Form spielende Mittelfeldspieler brachte Arsenal nach Vorarbeit von Mesut Özil in der 29. Minute per Kopf in Führung. Cardiff setzte dem Tabellenführer danach aber zu, ehe der eingewechselte Mathieu Flamini (86.) für das 2:0 sorgte. Erneut Ramsey (92.) besorgte mit seinem 13. Saisontor den Endstand und wurde danach vom heimischen Publikum gefeiert. Arsenal gelang der zehnte Sieg im 13. Liga-Spiel.

Stoke City verliert ohne Arnautovic
Everton arbeitete sich mit einem 4:0-Heimsieg gegen Stoke City auf Rang vier vor. Marko Arnautovic war bei den Gästen verletzungsbedingt nicht im Aufgebot. Keinen Sieger gab es im Heimspiel von Aston Villa gegen Sunderland. Andreas Weimann stand beim 0:0 für Villa bis zur 71. Minute auf dem Spielfeld. Der Vorletzte Sunderland ließ dabei die deutlich besseren Chancen ungenutzt.

Die Ergebnisse der 13. Runde:
Samstag
Aston Villa - Sunderland 0:0
Cardiff City - Arsenal 0:3
Everton - Stoke City 4:0
Norwich City - Crystal Palace 1:0
West Ham - Fulham 3:0
Newcastle - West Bromwich 2:1
Sonntag
Tottenham Hotspur - Manchester United 2:2
Hull City - Liverpool
Chelsea - Southampton
Manchester City - Swansea City

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele