Deutscher Test

Österreich hat die 4 schönsten Skigebiete der Welt

Österreich
30.11.2013 16:12
Die vier schönsten Skiregionen der Welt liegen in Österreich. Zu diesem Ergebnis kam der Test eines deutschen Internetportals. Demnach wurden über 500 Skigebiete nach 18 Kriterien bewertet. Kitzbühel in Tirol ging dabei als klarer Sieger hervor.

Das deutsche Internetportal Skiresort.de nahm 522 Wintersportregionen ganz genau unter die Lupe. Kriterien wie Größe, Pistenkilometer, Aprés Ski oder Freundlichkeit wurden zur Bewertung herangezogen. Die weltweit schönste Skiregion ist demnach Kitzbühel. Das Skimekka überzeugte in beinahe allen Punkten zu hundert Prozent und konnte so mit 4,8 von fünf möglichen Sternen ein sensationelles Testergebnis erreichen.

Mit 4,7 ergatterten Sternen landete das Skigebiet Kaltenbach/Hochzillertal-Hochfügen in Tirol nur knapp hinter Kitzbühel auf Platz zwei. Das Skigebiet besticht nicht nur in Sachen Größe und Schneesicherheit, sondern auch in vielen weiteren Punkten wie beispielsweise Umweltfreundlichkeit oder Sauberkeit.

Auch den dritten Platz belegt laut dem Internetportal mit der Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental ein Gebiet in Tirol. Punkteabzüge musste die Skiregion lediglich bei der Freundlichkeit des Personals verbuchen. Platz vier ergatterte St. Anton am Arlberg in Tirol. Erst auf Platz fünf rangiert eine Region weit weg vom österreichischen Skiparadies: Whistler Blackcomb in Kanada.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele