Di, 17. Oktober 2017

Deutscher Test

30.11.2013 16:12

Österreich hat die 4 schönsten Skigebiete der Welt

Die vier schönsten Skiregionen der Welt liegen in Österreich. Zu diesem Ergebnis kam der Test eines deutschen Internetportals. Demnach wurden über 500 Skigebiete nach 18 Kriterien bewertet. Kitzbühel in Tirol ging dabei als klarer Sieger hervor.

Das deutsche Internetportal Skiresort.de nahm 522 Wintersportregionen ganz genau unter die Lupe. Kriterien wie Größe, Pistenkilometer, Aprés Ski oder Freundlichkeit wurden zur Bewertung herangezogen. Die weltweit schönste Skiregion ist demnach Kitzbühel. Das Skimekka überzeugte in beinahe allen Punkten zu hundert Prozent und konnte so mit 4,8 von fünf möglichen Sternen ein sensationelles Testergebnis erreichen.

Mit 4,7 ergatterten Sternen landete das Skigebiet Kaltenbach/Hochzillertal-Hochfügen in Tirol nur knapp hinter Kitzbühel auf Platz zwei. Das Skigebiet besticht nicht nur in Sachen Größe und Schneesicherheit, sondern auch in vielen weiteren Punkten wie beispielsweise Umweltfreundlichkeit oder Sauberkeit.

Auch den dritten Platz belegt laut dem Internetportal mit der Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental ein Gebiet in Tirol. Punkteabzüge musste die Skiregion lediglich bei der Freundlichkeit des Personals verbuchen. Platz vier ergatterte St. Anton am Arlberg in Tirol. Erst auf Platz fünf rangiert eine Region weit weg vom österreichischen Skiparadies: Whistler Blackcomb in Kanada.

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden