Schlussstrich

AC-Mailand-Boss Galliani tritt zurück

Sport
29.11.2013 13:29
Der AC Mailand stürzt immer tiefer in die Krise, nicht nur wegen der sportlichen Leistungen des Vereins. Denn Geschäftsführer Adriano Galliani, seit 1986 an der Spitze des Mailänder Spitzenklubs, kündigte am Freitag seinen Rücktritt an.

Der 69-jährige Manager, seit 34 Jahren an der Seite von Milans Eigentümer Silvio Berlusconi, zog die Konsequenzen aus einem seit Wochen tobenden Streit mit der Tochter des Medienzaren, Barbara Berlusconi, die seit 2011 im Milan-Board sitzt und angesichts der enttäuschenden Leistungen seit Saisonbeginn für eine Verjüngung im Management des Familienvereins plädiert.

Beziehung zu Berlusconi unbelastet
Sein Ruf sei von Barbara Berlusconis Kritik an seiner Führung schwer belastet worden, bemängelte Galliani. Seine Beziehung zu Silvio Berlusconi sei dagegen unbelastet, versicherte Galliani im Gespräch mit der italienischen Nachrichtenagentur ANSA.

Über seine Zukunft habe er sich keine Gedanken gemacht, sagte Galliani. Angeblich soll dem Manager eine Position als Chef einer der Gesellschaften Berlusconis im Medienbereich angeboten werden. Nicht ausgeschlossen wird, dass Galliani mit Berlusconis Mitte-rechts-Partei Forza Italia in die Politik einsteigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele