"Eine Riesenehre"

CL: Austria-Tormann Lindner im “Team der Runde”

Sport
28.11.2013 18:16
Heinz Lindner hat es dank seiner zahlreichen Paraden beim 1:1-Auswärtsremis der Austria am Dienstag gegen den FC Porto ins "Team der Runde" der Champions League geschafft. "Ich weiß, welche Tormänner in diesem Bewerb mitspielen. Deshalb ist diese Auszeichnung natürlich eine Riesenehre für mich", erklärte der 23-jährige Oberösterreicher.

"Trotz allem ist das nur eine Momentaufnahme. Ich weiß das Ganze einzuschätzen. Denn gerade bei uns Tormännern kann es sehr schnell in die andere Richtung gehen, da ist der Grat sehr schmal", meinte Lindner, der in den bisherigen Partien der Gruppe G gegen Zenit St. Petersburg, Porto und Atletico Madrid jede Menge Großchancen der Gegner vereitelt hatte.

In einer Reihe mit Robben, Vidal und Reus
Neben dem ÖFB-Nationaltorhüter stehen im "Team der Runde" so klingende Namen wie Arjen Robben (Bayern München), Arturo Vidal (Juventus) oder Marco Reus (Dortmund). Lindner weiß natürlich auch, dass er als Tormann des klaren Außenseiters in der "Königsklasse" besonders unter Beschuss steht. Dementsprechend gibt es auch jede Menge Chancen, um zu glänzen.

"Einerseits gibt es jede Menge zu tun. Andererseits kann man sich dadurch auszeichnen. Das ist klar, wenn man als Austria gegen Gegner mit solchen Offensivqualitäten antritt", meinte Lindner. Der Schlussmann der Violetten ist bereits der zweite Austrianer, der es im Verlauf der Gruppenphase ins "Team der Runde" geschafft hat: Nach dem 0:0 am zweiten Spieltag auswärts gegen Zenit St. Petersburg war Manuel Ortlechner diese Ehre zuteilgeworden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele