"Antares"

3.000-Euro-Smartphone von Lamborghini

Elektronik
28.11.2013 12:14
Als Sohn des legendären italienischen Autobauers Ferrucio Lamborghini hat Antonio "Tonino" Lamborghini wahrscheinlich sehr früh seine Liebe zu schnittigen Formen und edlen Karosserien entdeckt. Anders als der Vater stellt Tonino jedoch keine Luxussportwagen her, sondern Konsumgüter wie Uhren, Sonnenbrillen, Kopfhörer, Notebooks und neuerdings auch Smartphones. Das erste Modell unter der Marke Tonino Lamborghini Mobile, das Antares, wurde jetzt vorgestellt.

Mit der inzwischen zu Volkswagen gehörenden Automarke hat das Antares bis auf den Familiennamen Lamborghini und das berühmte Emblem mit dem Stier nichts gemein. Höchstens vielleicht noch das kantige Äußere und den - in Relation – recht stolzen Preis von umgerechnet knapp 3.000 Euro.

Dafür bekommt man beim Antares nebst Edelstahl und Leder ein mit 960 x 540 Pixeln auflösendes 4-Zoll-Display, einen 1,5 Gigahertz schnellen Vierkernprozessor, zwei Gigabyte RAM sowie 32 Gigabyte Flashspeicher. Eine microSD-Karte mit weiteren 32 Gigabyte Fassungsvermögen liegt bei.

Ebenfalls an Bord des 13,5 Millimeter dicken Android-Smartphones (Version 4.2) befinden sich ein Yamaha-Audioverstärker sowie zwei Lautsprecher, eine 13-Megapixel-Kamera auf der Rückseite und eine 5-Megapixel-Frontkamera. Angaben zum Akku oder unterstützten Mobilfunknetzen macht der Hersteller nicht.

In ausgewählten Shops in Russland, Tschechien und Deutschland soll das Antares ab Dezember erhältlich sein, weitere europäische Märkte sowie die USA sollen im Frühjahr 2014 folgen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele