Nächtlicher Überfall

Angestellter verfolgt Tankstellen-Räuber – gefasst

Österreich
27.11.2013 08:45
Mit einer zerbrochenen Glasflasche bewaffnet hat ein 28-jähriger Deutscher in der Nacht auf Dienstag eine Tankstelle in Salzburg überfallen. Der Kassier händigte dem Mann Bargeld aus. Als der Räuber flüchtete, nahm der Angestellte jedoch die Verfolgung auf, übermannte den 28-Jährigen und hielt ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Der Räuber war um 3 Uhr in den Tankstellen-Shop in die St.-Julien-Straße gekommen. Er sah sich zuerst um, ob noch andere Kunden da sind. Dann drohte er dem einzigen Angestellten mit einer zerbrochenen Glasflasche und forderte Bargeld. Das Opfer öffnete die Kassenlade und händigte dem Unbekannten mehrere Scheine aus. Dieser griff dann noch selbst in die Kasse und nahm sich mehr.

Der Mann steckte das Geld in eine Jackentasche, ließ die zerbrochene Flasche fallen und lief davon. Der Kassier reagierte geistesgegenwärtig und rannte dem 28-Jährigen nach. Er konnte ihn schon nach wenigen Metern in der St.-Julien-Straße überwältigen. Zeugen halfen ihm, den Räuber bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Der Mann wehrte sich auch nicht mehr. Er wurde festgenommen. Das Motiv für den Überfall dürfte Geldnot gewesen sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele