Polizisten verletzt

Betrunkener Steirer rastet nach Unfall völlig aus

Österreich
27.11.2013 08:29
Völlig ausgerastet ist ein volltrunkener Oststeirer nach einem Verkehrsunfall in der Nacht auf Dienstag. Der 28-Jährige war mit seinem Auto einem Lkw aufgefahren und hatte daraufhin den Lenker beschimpft und bedroht. Später verletzte er sogar zwei Polizisten und drohte mit Mord. Er wurde überwältigt und in die Landesnervenklinik nach Graz gebracht.

Der 28-jährige Kellner war sturzbetrunken, als er um etwa 1.30 Uhr mit seinem Auto in Buch-Geiseldorf gegen einen Lkw prallte. Der Unfall ging glimpflich aus, es entstand nur Sachschaden. Doch anstatt sich zu entschuldigen, rastete der Oststeirer völlig aus. Er soll den Unfallgegner angeschrien und bedroht haben, woraufhin der Lkw-Lenker die Polizei alarmierte.

Aber auch von den Beamten ließ sich der Kellner nicht zur Vernunft bringen. Der 28-Jährige randalierte weiter, attackierte die Uniformierten und verletzte sogar zwei Polizisten leicht.

Kellner bewaffnete sich mit Küchenmesser
Da der Tobende offensichtlich eine Gefahr für sich selbst und andere darstellte, brachten die Beamten den Betrunkenen nach Hause zu seinen Eltern. Doch dort eskalierte die Situation erneut. Der Kellner bewaffnete sich mit einem Küchenmesser, drohte, sich die Pulsadern aufzuschneiden und jemanden mit in den Tod zu nehmen.

Vom Alkoholpegel und der damit verbundenen Müdigkeit übermannt, ließ der 28-Jährige nach einiger Zeit die Waffe fallen. Der Steirer wurde von den Beamten überwältigt und nach Graz in die Sigmund-Freud-Klinik eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele