Ware fiel aus Mantel

Ladendieb wurde Tollpatschigkeit zum Verhängnis

Österreich
26.11.2013 11:45
Nicht gerade geschickt hat sich am Montag ein Langfinger in Vorarlberg angestellt. Der 62-jährige Verdächtige verlor nach einem Ladendiebstahl auf dem Weg zu seinem Auto einen Teil der Beute. Obwohl ihn eine Angestellte an der Flucht hindern wollte, konnte der Täter fliehen. Allerdings erinnerte sich ein Polizist an ihn, weil er den Mann bei einer Kontrolle zuvor beanstandet hatte, informierte die Exekutive.

Der in Lochau lebende 62-Jährige bezahlte kurz vor 15 Uhr in einem Einkaufsmarkt in Hard einige Lebensmittel. Als er zu seinem Pkw ging, fielen ihm nach und nach weitere – unbezahlte – Waren aus dem Mantel. Er sammelte diese ein und verstaute sie im Auto. Als ihn eine Ladendetektivin anhielt und am Einsteigen hindern wollte, setzte sich der Mann heftig zur Wehr. Danach sprang er ins Auto und raste davon.

Obwohl die Frau das Kennzeichen des Wagens in der Hektik falsch abgelesen hatte, wurde der Mann bei einer Sofortfahndung kurz darauf gefasst. Der Mann war nämlich unmittelbar vor der Tat von einer Streife der Polizei angehalten und beanstandet worden, weil er den Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte. Der Beamte habe sich noch an den Namen des 62-Jährigen und an sein Fahrzeug erinnern können, hieß es seitens der Polizei. Der Verdächtige wird wegen räuberischen Diebstahls angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele