Eishockey-Liga

Salzburg feiert in Ljubljana 11. Sieg in Folge

Sport
24.11.2013 20:38
In der Erste Bank Eishockey Liga hat Tabellenführer Salzburg am Sonntag seine Siegesserie mit einem 4:2 in Ljubljana prolongiert. Die Mozartstädter feierten beim EBEL-Schlusslicht den bereits elften Sieg in Folge.

Der VSV besiegte die Black Wings Linz vor Heimpublikum 7:3. Mit dem vierten Sieg en suite überholten die Villacher die drittplatzierten Oberösterreicher und auch die dahinter gelegenen Vienna Capitals. Denn die Wiener unterlagen Znojmo vor Heimpublikum 2:3. Graz verlor in Szekesfehervar 1:3, Meister KAC beim Tabellenzweiten Bozen knapp mit 1:2.  

Olimpija Ljubljana - Red Bull Salzburg 2:4 (1:0, 0:2, 1:2)
Die "Bullen" mussten in Laibach lange einem Rückstand nachlaufen, nachdem die Slowenen in der 9. Minute getroffen hatten. Motzko drehte die Partie zunächst mit zwei Toren im Mitteldrittel für Salzburg. Die Führung währte aber nicht lange, Koblar glich im Schlussabschnitt wieder aus. Ein Doppelschlag von Fahey (48.) und Welser (49.) sorgte dann doch noch für den Favoritensieg.

VSV - Black Wings Linz 7:3 (3:1, 2:2, 2:0)
Der Villacher SV startete gegen die ersatzgeschwächten Linzer mit einem Doppelschlag von Topscorer Hughes und Petrik in der 7. Minute furios. Kurz nach Ablauf der ersten Zweiminutenstrafe des Spiels bekamen die Kärntner aber das 1:2 durch Baumgartner. Im ersten eigenen Powerplay stellte Altmann (20.) den Zweitorevorsprung aber noch im ersten Drittel wieder her.

Nach Wiederbeginn erhöhten Platzer (23.) und abermals Altmann (27.) auf 5:1. Treffer von Dorion (36./SH) und Lebler (37.) brachten dann noch einmal etwas Spannung. Mehr als das dritte Tor gelang den anstürmenden Black Wings aber nicht mehr. In der Schlussminute kassierten sie sogar noch zwei weitere Gegentreffer. Linz bezog nach vier Siegen wieder eine Niederlage.

Vienna Capitals - HC Znojmo 2:3 (1:1, 0:1, 1:1)
In Wien brachte Fraser die dominanten "Caps" in Minute elf im Powerplay verdient in Führung. Danach ließen die Wiener aber die nötige Effizienz vermissen und fingen sich zudem drei Gegentore ein. Rotter (45.) sorgte zwar noch für den Anschlusstreffer, weitere Capitals-Tore verhinderte aber der überragende Znojmo-Schlussmann Hovi.

Fehervar - Graz 99ers 3:1 (2:1, 0:0, 1:0)
Die Graz 99ers schafften in Ungarn nach einem Gegentor durch Lefebvre (16.) zunächst noch den Ausgleich. Fehervar schlug aber schnell zurück. Beim 2:1 blieb es bis zur Schlussminute, in der die Gastgeber noch einen Empty-Net-Treffer schossen und so zum ersten Sieg nach fünf Niederlagen kamen.

HC Bozen - KAC 2:1 (2:0 ,0:1, 0:0)
Nach dem 2:3 gegen Salzburg am Freitag musste sich Titelverteidiger KAC am Sonntag auch gegen den Tabellenzweiten HC Bozen knapp geschlagen geben. Die achtplatzierten Klagenfurter verloren in Bozen 1:2. Ein frühes Tor von Schofield (3.) und ein weiteres von Esposito (17.) im Mitteldrittel reichten dem Liganeuling zum Sieg über den Meister, dem durch Lundmark (39./PP) nur der Anschlusstreffer gelang.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele