"Delikate Position"

Formel 1 hat schon wieder ein Reifentest-Problem

Sport
23.11.2013 16:32
Der Formel-1-Zirkus hat erneut ein Problem wegen eines möglichen Reifentests. "Ich denke, wir befinden uns in einer sehr delikaten Position", sagte Mercedes-Teamchef Ross Brawn im Fahrerlager beim Saisonfinale in Brasilien. Hersteller Pirelli hatte die Teams angeschrieben und um einen Test im kommenden Monat in Bahrain mit mindestens einem Rennstall gebeten.

Der italienische Reifenlieferant benötigt unbedingt Testdaten für seine Gummimischungen für 2014, in der die Formel 1 eine tief greifende Regeländerung mit der Rückkehr der Turbomotoren erleben wird.

"Alle wollen Pirelli dabei helfen, die bestmöglichen Reifen im kommenden Jahr zur Verfügung zu stellen", sagte Brawn, "aber es wäre unglücklich, wenn ein Team allein davon profitieren würde, während die anderen ausgeschlossen wären." Brawn sprach dabei auch aus eigener Erfahrung: Nach einem vermeintlichen Geheimtest war Mercedes in diesem Jahr mit einem Ausschluss von den Nachwuchs-Testfahrten bestraft worden.

Er stimme Brawn zu, was die Gleichheit der Teams betreffe, sagte Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali. Wenn man aber einen Punkt komme, an dem es gar keinen Test gebe, sei das ein schwerer Schlag. Domenicali forderte eine Lösung des "heißen Themas" in den kommenden Tagen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele