3:4 gegen Penguins

Zwei Vanek-Tore bei Niederlage der Islanders

Sport
23.11.2013 08:26
Zwei Tore von Thomas Vanek haben am Freitagabend (Ortszeit) nicht zum Sieg seiner Islanders gereicht. Die New Yorker mussten sich bei den Pittsburgh Penguins mit 3:4 geschlagen geben. Die beiden Treffer erzielte der Steirer im zweiten Drittel.

Die Islanders lagen nach dem ersten Drittel bereits 0:2 zurück, ehe Vanek (Nummer 26) zunächst für den Anschlusstreffer zum 1:2 und später für den 3:3-Ausgleich sorgte. Kurz vor Ende der Partie mussten die Islanders schließlich den entscheidenden Gegentreffer hinnehmen.

Für Vanek waren es nach fünf Spielen Pause wegen eine Oberkörperverletzung seine ersten Tore seit dem 2. November. Für die Saisontreffer sechs und sieben im 20. Spiel wurde er zum besten Spieler seines Teams gewählt, das weiterhin am Tabellenende der Metropolitan Division liegt.

Grabner ohne Scorerpunkt
Der 29-jährige Vanek hatte zuvor fünf Spiele wegen einer Oberkörperverletzung versäumt. Der zuletzt nicht berücksichtigte Michael Grabner kam für die Islanders ebenfalls wieder zum Einsatz, blieb aber ohne Scorerpunkt. Der Kärntner bekam im ersten Spiel seit 16. November knapp zwölf Minuten Eiszeit. Er wartet seit seinem Doppelpack beim Saisonauftakt Anfang Oktober auf einen Treffer.

Am Samstag kommt es zum Aufeinandertreffen der zwei Österreicher-Klubs, wenn die Islanders bei den Philadelphia Flyers von Michael Raffl gastieren. Raffl saß zuletzt aber nur auf der Tribüne.

Die NHL-Ergebnisse vom Freitag:
Pittsburgh Penguins - New York Islanders 4:3
Washington Capitals - Montreal Canadiens 2:3
Calgary Flames - Florida Panthers 4:3 n.P.
Vancouver Canucks - Columbus Blue Jackets 6:2
Anaheim Ducks - Tampa Bay Lightning 1:0 n.V.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele