Live in Österreich

Indie-Pop-Hoffnung Dear Reader stellt sich vor

Musik
25.11.2013 17:00
In Indie-Pop-Kreisen genießt Cherilyn MacNeil Kultstatus. Mit ihrem Soloprojekt Dear Reader hat es die Südafrikanerin innerhalb weniger Jahre zum Heldenstatus im Underground gebracht. Songs ihrer aktuellen Werke "Rivonia" und "We Followed Every Sound" präsentiert sie in Kürze auch live in Österreich.
(Bild: kmm)

Auf dem insgesamt dritten Studioalbum "Rivonia" blickt Cheri MacNeil noch einmal tief in ihre Vergangenheit zurück und verarbeitete Erlebnisse aus ihrer Kindheit und den Jugendtagen in Südafrika. Mit ihrer Mischung aus Folk, Pop, Musical, Afrobeats und Holzbläsern ist die mittlerweile in Berlin ansässige Musikerin auch aus ihrer Komfortzone ausgetreten, um sich neuen Klängen hinzugeben.

Blick in die Vergangenheit
Die Angst vor dem Scheitern war anfangs groß, so verheimlichte MacNeil den Songwriting-Prozess anfangs sogar vor ihren besten Freunden. Doch nicht nur die musikalische Mischung, auch die Verbindung aus Jugenderinnerungen, Sozialkritik und politischen Statements ließen "Rivonia" zu einem großen Geheimtipp im Indie-Underground reifen.

Kurz nach der Album-Veröffentlichung starteten Dear Reader bereits das nächste Projekt. In Zusammenarbeit mit dem Deutschen Filmorchester Babelsberg hat MacNeil Songs ihre bisherigen drei Studioalben neu eingespielt und in ein pompöseres Gewand gewickelt. Durch die orchestralen Elemente konnte Dear Reader neue Stufen in puncto Dramaturgie und Dynamik entwickeln. Das aufgenommene Konzert wird übrigens Anfang Dezember unter dem Titel "We Followed Every Sound" als CD veröffentlicht werden.

Dreimal live in Österreich
Zuvor können sich die österreichischen Fans aber noch live von den Qualitäten Cherilyn MacNeils und ihres Lebensprojektes Dear Reader überzeugen. Am 29. November im Innsbrucker Treibhaus, am 30. November im Vereinshaus Goefis und am 1. Dezember im Wiener Chelsea.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele