Neuer "Hobbit"-Film

Google entführt User auf Reise durch Mittelerde

Web
22.11.2013 09:10
Kurz vor dem Start des zweiten Teils der "Hobbit"-Trilogie am 13. Dezember hat der US-Internetriese Google gemeinsam mit der Filmfirma Warner Bros. eine interaktive Website ins Netz gestellt, auf der sich Nutzer über die Fantasiewelt Mittelerde und die Schauplätze des neuen Films informieren können.

Google bewirbt die animierte Website "Eine Reise durch Mittelerde" als Experiment für seinen Chrome-Browser, bei einem krone.at-Testbesuch funktionierte sie aber auch mit Firefox. Der Internet Explorer hat hingegen Probleme damit, die Seite anzuzeigen – besucht man die Seite mit dem Microsoft-Browser erscheint eine Fehlermeldung mit der Aufforderung, Chrome zu installieren.

Die mit den Web-Technologien HTML, CSS und Javascript programmierte Website bietet nicht nur animierte Infos zu den verschiedenen im Film aufgegriffenen Gebieten, etwa der Elbenstadt Bruchtal, sondern auch einige witzige Minispiele.

Sollten Sie Lust bekommen haben, sich die Website anzuschauen, sollten Sie sie mit einem Desktop-Browser besuchen. Wie das IT-Portal "Golem" berichtet, verweigert sie auf Mobilbrowsern den Dienst. Selbst Googles eigener Browser Chrome schafft es auf Android-Geräten nicht, die Seite darzustellen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele