Erlegte Löwen

Weltweite Proteste gegen skrupellose US-Jägerin

Tierecke
21.11.2013 13:23
Vielen Tierschützern in den USA ist Melissa Bachmann schon lange ein Dorn in Auge, doch jetzt wird weltweit gegen die TV-Moderatorin protestiert. Der Grund: Bachmann jagt in ihrer Show wilde Tiere und hat nun in Afrika sogar einen Löwen geschossen und das Bild am Kurznachrichtendienst Twitter veröffentlicht.

"Winchester's Deadly Passion" heißt die TV-Show, die Melissa Bachmann bei ihren Jagdausflügen begleitet. Teils mit großkalibrigen Gewehren, teils mit Pfeil und Bogen erlegt die junge Frau reihenweise wilde Tiere, darunter sogar Bären, Zebras und Krokodile. Im Internet tauchen regelmäßig Fotos auf, auf denen Bachmann stolz neben den geschossenen Vierbeinern posiert.

Stolze Pose neben totem Löwen
US-Tierschützer versuchen schon lange, gegen die skupellose Jägerin vorzugehen. Als Melissa Bachmann aber vor Kurzem bei einer Safari in Südafrika ein Löwenmännchen erschoss und ein Foto von dem toten Tier auf Twitter veröffentlichte, schwappten die Proteste gegen ihre Person auch nach Europa über. "Stop Bachmann!" fordern mehrere Petitionen im Internet - ein südafrikanischer Tierschützer verlangt nun auch, dass der Jägerin künftig die Einreise nach Südafrika verweigert wird.

Weltweite Proteste gegen Moderatorin
Dabei tötete Bachmann den Löwen ganz legal: Die Erlaubnis kann man sich in Afrika erkaufen. Über ihre zweifelhaften "Jagderfolge" schwärmt sie online in den höchsten Tönen: "Ein unglaublicher Tag in Südafrika. Bin bis auf 60 Meter an diese wunderschöne männliche Raubkatze rangekommen." Die Reaktion im Internet ließ nicht lange auf sich warten. Sogar Todesdrohungen hat die "Hardcore-Jägerin", wie sie sich selbst nennt, schon erhalten.

Zur Petition gegen Melissa Bachmann geht es HIER.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele