Tresor gestohlen

Bande zündet nach Coup in Fahrschule Fluchtauto an

Österreich
20.11.2013 17:00
Seit zwei Monaten läuft die Welser Polizei in Oberösterreich einer Einbrecherbande hinterher, die sich auf das Plündern von Tresoren spezialisiert hat. Dabei werden die Gauner immer frecher: In der Nacht auf Mittwoch leerten sie mitten in Wels die Kasse einer Fahrschule, stahlen den Safe und flüchteten mit einem Fahrschulauto. Den Wagen steckten sie am Stadtrand in Brand und machten sich aus dem Staub.

Die Gauner brachen gegen 3 Uhr in die Fahrschule City-Driver ein, plünderten die Handkasse und stahlen einen Tresor. Sie verluden den Safe in einen Fahrschulwagen und fuhren mit dem gestohlenen Ford Focus an den Stadtrand.

Dort stemmten sie den Tresor auf und räumten ihn leer. Anschließend ließen die Unbekannten den leeren Safe auf der Rückbank liegen und zündeten das gestohlene Auto an. Ohne Spuren zu hinterlassen, gelang den Tätern die Flucht.

"Der verbrannte Wagen tut uns weh"
Fahrschulbesitzer Marc Kurt (kl. Bild): "Es war schon der fünfte Einbruch bei uns. Im Tresor befanden sich nur Übungs-CDs. Aber der verbrannte Wagen tut uns weh. Wir hatten gerade 4.500 Euro in Reparaturen investiert. Wir haben keinen Versicherungsschutz gegen solche Brandanschläge".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele