"Ganz egal"

Gates will von Superreichen-Liste verschwinden

Web
18.11.2013 08:51
Bill Gates hofft, bald von der Liste der Superreichen verschwunden zu sein. "Ich habe ja 30 Milliarden Dollar weggegeben", sagte der Microsoft-Mitbegründer der "Welt am Sonntag". "Und ich werde weiter Geld in die Stiftung verschieben, und mein eigenes Vermögen wird schrumpfen. Irgendwann werde ich von all diesen Listen verschwunden sein. Das ist mir ganz offensichtlich egal."

Nach Schätzungen des US-Magazins "Forbes" und des Finanzdienstleisters Bloomberg hat Gates ein Vermögen von rund 70 Milliarden Dollar (etwa 52 Milliarden Euro) und zählt damit zu den reichsten Männern der Welt. Mit der Bill & Melinda Gates Foundation, die als die weltweit größte private Stiftung gilt, engagiert sich der Multimilliardär zusammen mit seiner Frau gegen Armut und Krankheiten.

Aktuell reist der Microsoft-Gründer durch Europa, um Unterstützung für seine Forschung nach Impfstoffen zu sammeln. Nach einem Gespräch mit der deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel am Donnerstag in Berlin, bei dem Fortschritte und Herausforderungen bei der Bekämpfung von Krankheiten wie Aids, Malaria, Tuberkulose und Polio erörtert wurden, traf Gates am Freitag in Oslo Norwegens Premierministerin Erna Solberg.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele