Unerlaubte Fotos

Paparazzi beschossen: Haft für Bündchen-Bodyguards

Adabei
16.11.2013 10:07
Ein Gericht in Costa Rica hat zwei Leibwächter des brasilianischen Topmodels Gisele Bündchen am Freitag wegen versuchten Totschlags zu jeweils fünf Jahren Gefängnis verurteilt. Die beiden Angeklagten wurden schuldig gesprochen, 2009 auf die Fotografen Yuri Cortez aus El Salvador und Carlos Aviles aus Costa Rica geschossen zu haben. Grund war ein Streit um Aufnahmen von Bündchens Hochzeitsempfang.

Cortez, der auch für AFP arbeitet, sowie sein Kollege hatten im Auftrag einer Zeitung in Costa Rica am 4. April 2009 heimlich Fotos von der Feier in Bündchens Villa im Badeort Santa Teresa de Cobano geschossen. Nachdem sie erwischt worden waren, weigerten sie sich, die Speicherkarte mit den Aufnahmen herauszugeben.

Schüsse auf mit Auto flüchtende Fotografen
Die Leibwächter versuchten daraufhin nach Aussagen der beiden Fotografen, die Ausrüstung gewaltsam an sich zu reißen. Als die Fotografen im Auto flüchten wollten, schoss demnach mindestens einer der Bodyguards auf sie. Eine Kugel habe die Heckscheibe des Wagens durchschlagen und knapp ihre Köpfe verfehlt, berichteten die Fotografen.

Die drei Richter folgten ihren Ausführungen und verurteilten die beiden 34 und 43 Jahre alten Leibwächter zudem zu umgerechnet je 7.500 Euro Schadensersatz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele