Mit Reh verwechselt

Jäger schießt im Dunkeln Hund auf Radweg nieder

Tierecke
15.11.2013 09:07
Sein Frauerl bangt um das Leben des Neufundländermischlings "Milan": Der Hund wurde bei einem Spaziergang auf einem Radweg im oberösterreichischen Traun von einem Jäger in der Dunkelheit angeschossen. Der Landesjagdverband schüttelt über den Weidmann den Kopf und bezeichnet seine Tat als "Wahnsinn".

Der Jäger, der dem fünfjährigen Milan in den Bauch schoss, half zwar bei dessen Versorgung und entschuldigte sich bei den Besitzern des Hundes, doch seine Tat sorgt trotzdem für Kopfschütteln. Gab er doch an, den Hund mit einem Wildtier verwechselt zu haben.

Landesjagdverband: "Das ist Wahnsinn"
Dazu meint Christopher Böck vom Landesjagdverband: "Das ist Wahnsinn. Wer im Dunkeln auf die Jagd geht, muss natürlich besondere Vorsicht walten lassen. Meist sucht man sich Lichtungen, auf denen man zuvor Futter ausgelegt hat. Niemals jedoch darf man schießen, wenn man sich nicht ganz sicher ist, um was es sich handelt. Und natürlich ganz bestimmt nicht auf einem Radweg."

Nach den Einvernahmen durch die Polizei wird entschieden, worauf die Anzeige gegen den Jäger lauten wird und ob die Staatsanwaltschaft hinzugezogen wird. Die Ermittlungen sind jedoch ein schwacher Trost für die Linzerin - ob Milan durchkommt, steht noch nicht fest.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele