Vor Lkw erschrocken

Ktn: Pferd in fünf Meter tiefen Schacht gestürzt

Tierecke
15.11.2013 08:31
Mit einem ungewöhnlichen Einsatz haben es am Donnerstag Polizisten in Kärnten zu tun gehabt. Ein entlaufenes Pferd war in einen fünf Meter tiefen Schacht gestürzt. Mit vereinten Kräften konnte das verängstigte Tier erst beruhigt und dann glücklicherweise unverletzt geborgen werden.

Gegen 7.30 Uhr meldeten gleich mehrere Autolenker bei der Polizeiinspektion Oberdrauburg, dass entlang der Plöckenpassstraße ein frei laufendes Pferd gesehen wurde. Die Einsatzkräfte rückten sofort aus, doch noch bevor sie das Tier in Sicherheit bringen konnten, kam es zu dem Unglück.

Das Pferd scheute vor einem vorbeifahrenden Lkw, sprang auf eine Böschung und landete auf einem Wasserzulauf. Von dort stürzte es rückwärts in einen rund fünf Meter tiefen Wasserdurchlaufschacht.

Zusammen mit den Einsatzkräften der Feuerwehr und einem ortsansässigen Reitstallbesitzer wurde das verängstigte, aber unverletzte Pferd aus dem Schacht geführt. Die Polizisten konnten den Besitzer des Pferdes - ein 43-jähriger Landwirt aus Oberdrauburg - rasch ausfindig machen und ihm den Ausreißer zurückgeben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele