Erneute Spritztour

16-Jährige zum 2. Mal mit Auto der Eltern ertappt

Österreich
14.11.2013 09:47
Zum zweiten Mal binnen weniger Tage hat eine 16-Jährige aus Mondsee in Oberösterreich das Auto ihrer Eltern geklaut und gemeinsam mit Freunden eine Spritztour unternommen. Doch auch dieses Mal war dem Teenager das Glück nicht hold - das Mädchen wurde in der Nacht auf Donnerstag erneut von der Polizei erwischt. Diesmal saß allerdings nicht die 16-Jährige selbst am Steuer, sondern ein 15-Jähriger aus Eugendorf.

Der Versuch der Beamten, das Auto gegen 1.30 Uhr zu stoppen, schlug fehl, denn anstatt anzuhalten stieg der Bursche aufs Gas und brauste mit überhöhter Geschwindigkeit davon. Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf und entdeckten das Fahrzeug wenig später im Ortsteil Knutzing, versteckt hinter einem Bauernhof.

Im Wagen saßen die beiden Jugendlichen und zwei weitere Freunde im Alter von 19 und 20 Jahren. Der 15-Jährige wie auch das 16 Jahre alte Mädchen werden angezeigt.

Bereits mehrmals auf Spritztour
Die Jugendliche hatte schon Mitte der Vorwoche das Auto ohne Wissen der Eltern in Betrieb genommen und war mit zwei Freunden nach Salzburg gefahren. Auch damals wurde sie von der Polizei ertappt. Zunächst versuchte der Teenager noch, sich herauszureden und gab an, den Führerschein vergessen zu haben. Dann aber verwickelte er sich bei der Altersangabe in Widersprüche. Schließlich gab das Mädchen sogar zu, schon mehrmals den Wagen gelenkt zu haben.

Als die 16-Jährige dann auch noch selbst nach Mondsee zurückfahren wollte, nahmen ihr die Beamten den Fahrzeugschlüssel ab und verständigten die Mutter, die die Jugendlichen abholte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele