Live in Stadthalle

Stefanie Werger: “Ich bin das Krokodil”

Musik
13.11.2013 17:12
Die großen Konzerte will sie in Zukunft lassen - das hält Austropop-Größe Stefanie Werger aber nicht davon ab, am 28. November noch einmal in der Wiener Stadthalle aufzutreten. Dabei kann die frischgebackene "Herz von Österreich"-Jurorin auf zahlreiche Freunde und Branchenkollegen wie Wolfgang Ambros oder Marianne Mendt zählen.
(Bild: kmm)

Hart wie ein Felsen soll sie sein als Jurorin bei der Puls4-Musiksendung "Herz von Österreich". DJ Ötzi ist der gute Bulle, Stefanie Werger der böse. "Ich bin das Krokodil der Sendung", lacht sie. "Ich war nie eine, die auf Kuschelkurs geht – auch wenn das nicht allen recht ist. Dafür war ich zu mir selbst auch immer recht streng."

Durch die harte Schule
Wenn Stefanie Werger die Kandidaten fordert, dann zu Recht – sie weiß, wie schwer es einem die Musikbranche machen kann. "Ich bin zehn Jahre lang durch Clubs getingelt, das war die härteste Schule", erinnert sie sich. Ihr Durchhaltevermögen brachte sie schließlich an die Spitze, und längst sind Hits wie "Stark wie ein Felsen", "Sehnsucht nach Florenz" und viele mehr nicht mehr wegzudenken aus den Hitsammlungen des Austro-Pop.

"Amoi no...!" will sie jetzt die Wiener Stadthalle rocken. "Das heißt nicht, dass ich ganz aufhören möchte, nur so große Konzerte wird es nicht mehr geben. Ich halte keine zwei Stunden Rocken mehr aus. Mein Gebein, die Bandscheiben, machen da einfach nicht mit", gesteht sie. Deswegen holt sie sich auch Unterstützung – einen Haufen Freunde, die den Abend zu einem Who's who der heimischen Musik machen.

Auflauf heimischer Popstars
Wolfgang Ambros, Opus, Schiffkowitz, Gert Steinbäcker, Marianne Mendt, Wilfried und Christian Kolonovits mit großem Orchester sind am Start. "Und jeder hat den Auftrag, nur Hits zu singen", verspricht Werger. Da bleibt sie hart!

Karten für das Konzert am 28. November erhalten Sie unter 01/960 96 999 oder im "Krone"-Ticketshop, unter kronebonuscard.at gibt's Ermäßigungen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele