Mo, 20. November 2017

Transfer-Coup

13.11.2013 13:00

Red Bull Salzburg verpflichtet Ex-NHL-Spieler Nödl

Ex-NHL-Spieler Andreas Nödl hat sich mit Red Bull Salzburg auf einen Vertrag für die laufende Saison der Erste Bank Eishockey Liga geeinigt. Der 26-Jährige traf am Mittwoch in der Eisarena Volksgarten seine neuen Kollegen und soll dort am Freitag gegen den HC Bozen sein Debüt geben.

Der Wiener hat in der NHL von 2008 bis zum heurigen Frühjahr 195 Spiele absolviert, nach einem Kreuzbandriss am 1. März erhielt er keinen neuen Vertrag mehr. Zuletzt hatte er in der heurigen Saison sechs Spiele für den KAC bestritten, am Mittwoch wurde das Engagement in Salzburg publik.

Nödl, der viele seiner neuen Teamkollegen aus dem Nationalteam kennt, freut sich auf seine neue Aufgabe. "Ich möchte den Red Bulls helfen, am Ende um den Titel in der Erste Bank Eishockey Liga mitzuspielen", sagte der Stürmer.

Salzburg-Coach Don Jackson hatte sich schon im Sommer für den früheren Spieler der Philadelphia Flyers und der Carolina Hurricanes interessiert. "Er bringt jede Menge Erfahrung mit und wurde von der Mannschaft gut aufgenommen. Ich bin sicher, dass er uns helfen kann", betonte der Coach.

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden