Gelb bis braun

Nutzer klagen über Display-Verfärbung bei iPad Air

Elektronik
13.11.2013 11:49
Zahlreiche Käufer von Apples neuem Tablet-Leichtgewicht iPad Air klagen in den Support-Foren über Bildschirmverfärbungen bei ihren Geräten. Den betroffenen Kunden zufolge zeigt das Display mitunter an der linken Seite eine gelblich-braune Verfärbung, die bei der Nutzung im Hochformat auftritt. Wie verbreitet das Problem ist, ist noch nicht bekannt.

Allerdings berichten einzelne Nutzer, dass selbst ein Ersatzgerät, das sie von Apple nach dem Melden des Makels erhalten hätten, das gleiche Problem aufweist. Dem IT-Portal "Heise" zufolge könnte es sein, dass bestimmte Chargen des iPad Air von dem Fehler betroffen sind, in denen der gleiche Bildschirm eingebaut wurde. Die Displays für das Tablet bezieht Apple nämlich von verschiedenen Herstellern.

Leichte Änderungen am Display des iPad Air
Hinzu kommt, dass Apple den Aufbau des Bildschirms beim iPad Air verändert hat. Der Bildschirm wird nun nicht mehr von zwei, sondern nur mehr von einer Glasschicht geschützt, zudem wurde auch die Zahl der für die Beleuchtung verwendeten LEDs von 84 auf 36 reduziert. Durchaus möglich, dass die Änderungen zu den Problemen geführt haben.

Dem Bericht zufolge tausche Apple fehlerhafte Geräte in der Regel unkompliziert aus. Probleme mit dem Bildschirm gab es auch schon bei anderen Apple-Geräten. So kam es etwa bei iPhone 4 und iPad 2 mitunter vor, dass sich gelbe Flecken am Display zeigten, die nach wenigen Tagen wieder von selbst verschwanden. Offenbar handelte es sich damals um Rückstände eines Haftmittels. Die Verfärbungen am Display des iPad Air scheinen aber nicht von selbst zu verschwinden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele