Waren allein daheim

Kinder aus brennender Wohnung in NÖ gerettet

Österreich
10.11.2013 14:10
Dramatische Szenen haben sich am Samstag in der Notrufzentrale der Feuerwehr im niederösterreichischen Schwechat abgespielt: Gegen 14.30 Uhr schrillte plötzlich das Telefon. Am anderen Ende war ein völlig aufgelöstes, weinendes Kind zu hören. Erst nach einiger Zeit konnte der kleine Bub so weit beruhigt werden, um aus ihm herauszubekommen, was überhaupt passiert war. Eine Wohnung brannte - und gleich mehrere Kinder befanden sich inmitten der lodernden Flammen.

"Mit Müh' und Not konnten wir einem der Kleinen die Adresse entlocken", schilderte ein Helfer. Daraufhin rasten die Einsatzkräfte sofort zur ebenerdigen Wohnung in der Franz-Göpfhart-Gasse. Kurz vor dem Eintreffen der Feuerwehr hatte offenbar eine Nachbarin den Brand bemerkt und die Kinder aus der Wohnung gebracht.

Die Kleinen sowie zwei Bewohner des Hauses wurden dem Rettungsdienst übergeben. Die Einsatzkräfte durchsuchten anschließend mit schwerem Atemschutz die Wohnung. Dabei wurde ein Hund entdeckt, der umgehend ins Freie gebracht wurde.

Wohnung für längere Zeit unbewohnbar
Nachdem die Flammen nach kurzer Zeit gelöscht werden konnten, wurde mittels Druckbelüfter das Stiegenhaus rauchfrei gemacht. Die vom Brand betroffene Wohnung ist jedoch durch die Raucheinwirkung für längere Zeit unbewohnbar.

Die Ermittler nahmen indes die Untersuchungen zur Brandursache auf. Nach erstem Stand dürfte das Feuer seinen Ausgang im Kinderzimmer genommen haben. Wo sich die Eltern der Kinder zum Zeitpunkt des Brandes befanden, ist noch nicht geklärt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele