Bremsen defekt

Traktor prallt in OÖ gegen Auto – Bauer verletzt

Österreich
09.11.2013 10:57
Gut gemeint hatte es am Donnerstag in Oberösterreich ein Autolenker, der einen Bauern mit einem Traktor anhalten wollte, weil dieser seine Kraut-Ladung verlor. Allerdings löste er dadurch einen folgenschweren Unfall aus: Der Landwirt konnte nicht stoppen, sein Traktor krachte gegen den Wagen und kippte um. Der Bauer wurde verletzt.

Auf der Polsenzer Straße in Hinzenbach bei Eferding war ein 42-jähriger Pkw-Lenker hinter einem Traktor, der zwei mit Kraut voll beladene Anhänger zog, gefahren. Weil immer wieder Häupel von den Ladeflächen auf die Fahrbahn fielen, überholte der Autofahrer das Gespann, blieb weiter vorne stehen und wollte den Bauern stoppen und darauf aufmerksam machen.

Doch der Landwirt konnte trotz Notbremsung nicht rechtzeitig anhalten und krachte gegen das Auto - der Traktor stürzte um. Wie sich später herausstellte, waren die Druckluftbremsen der Anhänger nicht angeschlossen und deshalb unwirksam. Während der hilfsbereite Pkw-Lenker unverletzt blieb, musste der 41-jährige Landwirt von der Rettung verarztet werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele