Erster Auftritt

Anastacia nach Mastektomie “zerbrechlich”

Adabei
08.11.2013 15:59
Sie war der heimliche Star bei der Verleihung der "GQ Awards": Anastacia. Die Sängerin zeigte sich bei dem Event in Berlin das erste Mal seit ihrer erneuten Brustkrebserkrankung sowie ihrer doppelten Mastektomie in der Öffentlichkeit – und rockte die Bühne, als wäre sie nie weg gewesen.

Es war Anastacias erster Live-Auftritt seit Langem, doch die Sängerin ließ sich am Donnerstagabend nicht anmerken, dass eine wirklich schwere Zeit hinter ihr liegt. Bereits 2003 erkrankte die 45-Jährige das erste Mal an Brustkrebs, in diesem Jahr kehrte die tückische Krankheit zurück.

Anastacia fasste schließlich den Entschluss, sich beide Brüste amputieren zu lassen – ein schwerer Schritt, der bei der Sängerin deutliche Spuren hinterlassen hat. "Ich fühle mich noch immer sehr zerbrechlich, aber die Zeit heilt alle Wunden", erklärte sie bei der Preisverleihung tapfer. "Vielleicht ist es noch zu früh, aber wenn man den Schritt nach vorne nicht einfach macht, macht man ihn vielleicht nie."

Auf der Bühne zeigte Anastacia schließlich, dass sie es immer noch drauf hat. "Ich kann den Leuten zeigen, dass ich zwar eine Operation hatte, meine Stimme haben sie aber nicht entfernt", freute sich die Sängerin über den tosenden Applaus. Eine Auszeichnung von der "GQ"-Redaktion gab es dann auch noch: Für ihren Kampf gegen den Krebs erhielt Anastacia einen Sonderpreis.

Aber auch sonst war das Staraufgebot bei den "Männer des Jahres"-Awards des "GQ"-Magazins groß: Neben David Beckham waren auch Kylie Minogue, Robin Thicke und Jean Paul Gaultier (Bild 2, von links) bei der Preisverleihung in Berlin dabei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele