Oktoberfest-Malheur

In München “verlorenes” Auto wieder aufgetaucht

Viral
08.11.2013 16:47
Jener Südtiroler, der Anfang Oktober bei einem Besuch auf der Münchner "Wiesn" sein Auto "verloren" hatte, hat das Fahrzeug wieder gefunden. Am Donnerstagabend meldete sich ein Mann, der den gesuchten Golf beim Einparken bemerkt hatte, nachdem er zuvor in einer Fernsehsendung vom Malheur des 40-Jährigen erfahren hatte.

Der Südtiroler hatte am 5. Oktober das Oktoberfest in München besucht und - um Parkgebühren zu sparen - sein Auto weit weg vom Festgelände in einer Seitengasse geparkt, nahe einer Straßenbahnhaltestelle. Anschließend fuhr er mit einer Straßenbahn zur Wiesn. Sein Pech: Er hatte sich weder den Namen der Straße gemerkt noch konnte er sich an die Nummer der Straßenbahnlinie erinnern. "Es könnte die 16 oder die 17 gewesen sein", so der 40-Jährige, aber auch da war er sich nicht ganz sicher.

"Irgendwo im Osten Münchens abgestellt"
Als als er seinen Wagen schließlich bei der Polizeiinspektion am Prinzregentenplatz als vermisst meldete, konnte er daher den Beamten nicht mehr sagen als: "Ich habe ihn irgendwo im Münchner Osten abgestellt." Auch die Polizei, die dem Mann versprochen hatte, bei Streifenfahrten die Augen offen zu halten, entdeckte den Wagen nicht.

Bereits dreimal kam der Südtiroler in den vergangen vier Wochen nach München, um sein Auto wiederzufinden - ohne Erfolg. Er hing im gesamten Stadtgebiet Plakate auf, auf denen er demjenigen 200 Euro Finderlohn versprach, der seinen VW Golf findet. Mit dem beim Oktoberfest reichlich fließenden Alkohol soll das Malheur nichts zu tun gehabt haben."Ich war nicht auf der Wiesn, um zu trinken, sondern wegen der Fahrgeschäfte", zitierte die Münchner "Abendzeitung" den Südtiroler.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele