Steirer freuen sich

Mehr Freilauf: Eine neue Hundezone für Knittelfeld

Tierecke
07.11.2013 08:39
Am Montag wurde in der Knittelfelder Esperantostraße am ehemaligen Spielplatzgelände eine Hundezone eröffnet. Die Stadt kommt damit den Wünschen zahlreicher Hundebesitzer nach.

Der ehemalige Spielplatz in der Esperantostraße in Knittelfeld in der Steiermark wurde nicht mehr genutzt, deshalb bot sich die freie Fläche für einen innerstädtischen Freilaufbereich an. Mit gepflegter Grünfläche und schattenspendenden Bäumen hat das eingezäunte Areal alle Voraussetzungen.

Auf dem 980 Quadratmeter großen Platz befinden sich Sitzbänke, eine Wasserstelle für Hunde (kein Trinkwasser), Abfallbehälter und eine Dog-Station zur Entsorgung von Hundekot. Im nächsten Jahr wird eine Agility-Ecke eingerichtet, wo sich Hunde so richtig austoben können. Die Hundezone ist rund um die Uhr geöffnet, vor dem Areal gibt es einen Parkplatz.

Hundebesitzer müssen darauf achten, dass ihr Hund niemanden gefährdet, dass der Kot entsorgt wird und dass man das Tier immer in Ruf- oder Sichtweite hat. Kinder dürfen nicht unbeaufsichtigt hin.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele