Tödlicher Unfall

“Große Chance”-Siegerhund “Esprit” gestorben

Adabei
06.11.2013 12:26
Traurige Nachricht für alle, die vergangenes Jahr mit Spannung die ORF-Show "Die große Chance" verfolgt und mit Siegerhund "Esprit" mitgefiebert haben: Der Bordercollie ist vor Kurzem tödlich verunglückt. Sein Frauchen Alexandra Plank, an deren Seite Esprit die TV-Show gewann, trauert.

Via Facebook verkündete Plank die erschütternde Nachricht: "Warum passieren Dinge im Leben, die man einfach nicht verstehen kann. Warum hat man nicht die geringste Chance, etwas daran zu ändern. Warum konnte ich nicht verhindern, dass du auf die Straße läufst. Die Frage nach dem Warum stell' ich mir jede Sekunde wieder und wieder. Esprit, du warst mein Ein und Alles. Der beste Hund der Welt. Du hinterlässt ein riesengroßes Loch in meinem Herzen und ich kann mir im Moment nicht vorstellen, dass der Schmerz irgendwann nachlässt."

Worte, die wohl jeder Hundefreund nachvollziehen kann. Weiter heißt es in dem Posting: "Ich hoffe so sehr, dass es dir gut geht und dass wir uns irgendwann wieder sehen. Ich vermisse dich so sehr!" Details zu dem schrecklichen Unfall, der dem sechs Jahre alten Esprit das Leben kostete, sind nicht bekannt. Zuletzt hatte der Hund immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen, die zahlreiche Auftritte nach dem "Große Chance"-Sieg verhinderten. Im März verkündete Plank auf ihrer Website, sich mit Esprit aus dem Showgeschäft zurückzuziehen.

Die diesjährige Ausgabe der TV-Show geht unterdessen ins Finale. Am Freitagabend stellen sich fünf Kandidaten der Wertung von Jury und Fernsehpublikum. 2012 hatte Alexandra Plank gemeinsam mit Esprit die 100.000 Euro Siegesprämie mit einer "Dogdance"-Vorführung gewonnen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele